#1

Anzeige Solarcomputer geht zeitweise nicht.

in Votronic Solar Computer 06.10.2016 20:59
von S. Egger • ( Gast )
avatar

Hallo Frau Gleichsner
Die Anzeige meines Solarcomputer zeigt manchmal nichts mehr an. Der Computer scheint dann aus zu sein. Die Knöpfe reagieren auch nicht mehr.
Die Stecker habe ich schon überprüft. Ich habe das Gefühl dass es je nach Temperatur ausgeht.
Kann ich noch etwas testen oder soll ich den Solarcomputer zuschicken? Ich habe noch Garantie.
Gruss
S. Egger, Seon


nach oben springen

Frage beantworten


#2

RE: Anzeige Solarcomputer geht zeitweise nicht.

in Votronic Solar Computer 07.10.2016 07:35
von somalux • 13 Beiträge |

Guten Morgen Herr Egger

Vielen Dank für Ihre Nachricht. Könnten Sie bitte die Sicherung am Solarcomputer austauschen.
Ich kann Ihnen nicht erklären warum, aber erfahrungsgemäss gehen die Sicherungen bei Falschstrom manchmal kaputt ohne dass man es wirklich sieht. Wird es wärmer schliesst die Sicherung wieder. Das würde zu Ihrer Beschreibung passen.
Wir selbst haben das in unserem Camper auch erlebt.
Ist das nicht die Lösung, überprüfen Sie bitte ob das Kabel zwischen Solarcomputer und Laderegler beschädigt ist und ob der Laderegler eine gute Masseverbindung hat und mindestens eine der grünen Lämpchen leuchtet.
Sonst schicken wir Ihnen natürlich umgehend einen neuen Solarcomputer zu oder wir bauen Ihnen bei uns einen neuen ein.
Wir sind gespannt auf Ihre Rückmeldung.

Sonnige Grüsse

Sophie Gleichsner



vote up
0
vote down
#1 von somalux | 11.10. 14:29

Grüezi Herr Egger
Ich muss mich berichtigen: Ich meinte die Sicherung am Laderegler, aber prüfen Sie bitte auch die am Solarcomputer.
Freundliche Grüsse
Sophie Gleichsner

#2 von | 20.10. 16:00

Hallo Frau Gleichsner
Ich bin leider erst jetzt dazu gekommen, aber nachdem ich die Sicherung am Laderegler getauscht hatte, funktionierte wieder alles. Die Sicherung sieht tatsächlich heile aus. Da sieht man wieder dass sich Erfahrung auszahlt. Vielen Dank.
Freundliche Grüsse
S. Egger

Neuer Kommentar
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 19 Themen und 36 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen